<span class='first'>Helfen Sie uns zu helfen</span><span class='second'>Spenden</span>
Helfen Sie uns zu helfenSpenden
Sie können uns entweder finanziell unterstützen oder uns durch eine Warenspende helfen.

Helfen Sie uns zu helfen

Sie möchten das Kaufhaus Wertvoll unterstützen und damit eine attraktive Einkaufsmöglichkeit für Menschen schaffen, die Hilfen zum Lebensunterhalt beziehen?

Sie wollen Langzeitarbeitslosen eine berufliche Perspektive geben? Dann sind Sie hier genau richtig! Das Kaufhaus Wertvoll des Caritasverbandes Düsseldorf hilft Menschen, die nach langer Zeit der Arbeitslosigkeit und anscheinender Perspektivlosigkeit einen Weg zurück in Beschäftigung suchen. Das Beschäftigungsangebot ist vielseitig und reicht von der Arbeit in der hauseigenen Schreinerei oder Schneiderei bis hin zu Tätigkeiten in den Bereichen Lager/Transport, Verkauf oder Recycling.

Unterstützung per Onlinespende / Überweisung

Onlinespende

Schön, dass Sie uns helfen möchten!

Caritasverband Düsseldorf e.V.
IBAN:  DE70 3005 0110 0088 0088 00
BIC:    DUSSDEDDXXX (Stadtsparkasse Düsseldorf)

Unterstützung mit einer Warenspende

Wir freuen uns sehr über Ihre Sachspenden für uns. Wenn Sie anderen Gutes tun wollen, können Sie in unserem Sozialkaufhaus Wertvoll Ihre gut erhaltenen Schätze abgeben.

Unsere Kundschaft findet bei uns ein buntes Sortiment aus neuen und gebrauchten Möbeln, Haushaltsartikeln und Bekleidung.

Wenn Sie unsere Arbeit zusätzlich mit einer Geldspende unterstützen möchten, gehen Sie über JETZT ONLINE SPENDEN!

Sie möchten Möbel spenden?

Bitte senden Sie eine E-Mail inkl. der Bilder der Möbel an: kaufhaus-wertvoll@caritas-duesseldorf.de oder nutzen Sie WhatsApp unter der Telefonnummer: (0151) 42 48 30 71 (nur für den Bildversand).

Bitte beachten Sie auch die allgemeinen Hinweise und Kriterien zur Spendenannahme weiter unten!

Sie möchten Textilien spenden?

Bitte senden Sie eine Mail an: kaufhaus-wertvoll@caritas-duesseldorf.de oder rufen Sie uns an unter der Telefonnummer  (0211) 77 921 000.

Sie möchten eine Küche spenden?

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir KEINE Arbeiten an Strom-, Gas- und Wasserleitungen durchführen. Dies betrifft insbesondere: Herde (Strom/Gas abklemmen), Waschmaschinen/Spülmaschinen (Wasserschläuche), Durchlauferhitzer (Wasserleitungen, Stromversorgung), Armaturen (Kalt-/Warmwasserzulauf). Diese Arbeiten müssen bitte vor der Abholung der Küche durch eine beauftragten Person oder Firma erledigt werden.

Hinweise & Kriterien zur Spendenannahme

Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund ums Spenden an das Kaufhaus Wertvoll.

Liebe Kundinnen und Kunden,

wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung durch Ihren Einkauf oder die Abgabe von Warenspenden. Gerne nehmen wir gut erhaltene, saubere und funktionstüchtige Waren an. Interessiert sind wir an fast allen Artikeln, die Sie üblicherweise in unserem Kaufhaus finden.

Leider bekommen wir seit geraumer Zeit auch verschlissene, defekte, verschmutzte oder aus anderen Gründen nicht verkaufbare Waren. Die verkaufsfähige Ware von unbrauchbaren Artikeln zu trennen, bedeutet für uns einen sehr großen personellen Aufwand. Hinzu kommen stetig steigende Entsorgungskosten, die von uns zu tragen sind.

Bei sehr großen Spenden bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme, da auch unsere Lagerkapazitäten Grenzen haben.

Bitte orientieren Sie sich bei Ihrer Entscheidung, welche Waren Sie spenden möchten, daran, welche Qualitäten wir üblicherweise anbieten oder ob Sie diese beispielsweise selbst kaufen würden. Selbst wer nicht viel Geld hat, kauft keine zerrissene oder verschmutzte Kleidung. Unser Respekt vor den hier einkaufenden Menschen gebietet uns, keine fehlerhaften Waren anzubieten.

Vor dem Hintergrund der obigen Ausführungen müssen wir uns leider vorbehalten, „Warenspenden“ auch abzulehnen! Wir hoffen, dass Sie unsere Anmerkungen richtig verstehen und bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!

Gerne nehmen wir Ihre Warenspenden zu den folgenden Zeiten persönlich entgegen:
Montag bis Donnerstag: 08.30 Uhr – 16.00 Uhr, Freitag: 08:30 Uhr – 12.00 Uhr

Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit Waren in unseren Spendencontainern abzulegen,
die sich auf dem Parkplatz befinden. Das kann rund um die Uhr geschehen.

Schon jetzt bedanken wir uns für Ihre Mithilfe!

Wir können leider nicht annehmen…

• Bücher, die verschlissen, zerlesen oder vergilbt sind
  • Schulbücher (diese sind bei Abgabe im Regelfall veraltet), Konversationslexika, Editionen von Reader’s Digest und Bertelsmann, Zeitschriften/Magazine
  • Röhrenmonitore
  • TV-Geräte mit Röhren
  • Videorecorder
  • Kühlschränke, Kühl-Gefrierkombinationen, Waschmaschinen und Herde, die älter als 8 Jahre sind
  • Sämtliche Flüssigkeiten (Farben, Alkohol, Lebensmittel etc.)
  • Defekte, verschimmelte und verschmutzte Waren (egal aus welcher Warengruppe)
  • Gebrauchte Kopfkissen und Bettdecken

Waren, die aus Haftungs- und Sicherheitsgründen nicht bei uns verkauft werden

• Schutzhelme jeglicher Art
  • Ski (Abfahrt und Langlauf) und Skistiefel
  • Kindersitze
  • Gas- und Druckflaschen
  • Medizinische Produkte
  • Fahrräder
  • Inlineskates

Möbel die wir nicht annehmen

• Sehr große Wohnzimmerwände (dunkles Holz)
  • Matratzen
  • Betten mit Überbau

Wie erhalte ich meine Spendenbescheinigung

• Wenn Sie eine einmalige Spende leisten, wird Ihnen die Spendenbescheinigung direkt im Anschluss automatisch zugestellt.
  • Wenn Sie regelmäßig (beispielsweise monatlich) spenden, erhalten Sie die Spendenbescheinigung am Anfang des Kalenderjahres.
  • Für das Spenden von Waren gilt folgendes:
    Zuwendungsbestätigungen für Sachspenden können grundsätzlich nur für neue, ungebrauchte Gegenstände erteilt werden.
    Stellen Sie hierzu bitte eine Rechnung an uns, aus welcher die Art der Ware, der aktuelle Warenwert und die Stückzahlen ersichtlich sind. Bitte vermerken Sie in der Rechnung außerdem,  dass gegen Ausstellung der Spendenbescheinigung auf die Begleichung der Rechnungszahlung verzichtet wird.

Kaufhaus Wertvoll / Möbel- und Sachspenden

Harffstr. 40